Informationen in leichter Sprache
Wer ist Bensch Planen?
Die Firma heißt Bensch Planen. Sie sitzt in Wickede im Ruhr-Gebiet. Der Chef heißt Robert Bensch. Sie stellen Planen her, also große Tücher aus Kunststoff (PVC).
Was macht die Firma?
Sie fertigen Planen, zum Beispiel für Lkw, Anhänger, Container, Boote und Teiche.
Sie können auf Planen schreiben oder Logos aufdrucken.
Sie reparieren Planen, wenn Risse oder Löcher da sind.
Sie vermieten Anhänger mit Planen.
Wie werden die Planen gemacht?
Früher gab es schwere Segeltuch-Planen. Heute sind die aus leichtem PVC.
Die Firma schneidet genau nach Maß aus und verschweißt die Nähte fest mit Heißluft, Ultraschall oder Hochfrequenz.
Sie setzen Ösen, Gurte, Riemen oder Beschläge ein, damit die Plane befestigt werden kann.
Welche Vorteile haben PVC-Planen?
Sie halten Wasser ab und sind wetterfest.
Sie sind schwer entflammbar und reißfest.
Man kann gut darauf drucken.
Sie sind günstiger als andere Materialien.
Anhänger mieten?
Man kann bei Bensch Planen verschiedene Anhänger leihen.
Ein großer Anhänger mit Rampe.
E-Hydraulischer Kipper-Anhänger.
Anhänger für Motorräder.
Wie erreicht man die Firma?
Adresse: Westerhaar 40, 58739 Wickede (Ruhr).
Telefon: +49 2377 783678.
E‑Mail: info@bensch‑planen.de.